Referenzen

Erster offizieller Fitlight Trainer in VorarlbergSportbetreuungAthletik- & Sport Mental CoachingLaktat- & LeistungsdiagnostikMedical FitnessKinesiologische TapesReferenzen
Erster offizieller Fitlight Trainer in VorarlbergSportbetreuungAthletik- & Sport Mental CoachingLaktat- & LeistungsdiagnostikMedical FitnessKinesiologische TapesReferenzen

...zufriedene Patienten sind unser größtes Kompliment!

Patrick Seeger (SCR Altach)

Kurz nachdem Patrick von der Austria Lustenau zum FC Red Bull Salzburg gewechselt hatte zog er sich eine Kreuzbandverletzung zu. Während dieser Zeit kurierte er sich in Vorarlberg aus und kam regelmäßig zur Physiotherapie in meine Praxis in Feldkirch.

"Bei Marcel fühlte ich mich bestens aufgehoben. Als Sportler merkt man sofort ob ein Therapeut etwas von seinem Handwerk versteht - Marcel tut das definitiv."


Patrick Seeger (österr. Bundesliga Fussball)

Bisherige Stationen als Spieler:
TSV Altenstadt, Austria Lustenau, FC Red Bull Salzburg, FC Lustenau, SCR Altach, Admira Wacker Mödling, SCR Altach - Vorarlberger Torschützenkönig, SCR Altach Meister 2013/2014 Erste Liga Österreich

Anna Ladner (Schauspielerin, New York City)

"Als Schauspielerin arbeite ich tagtäglich mit meinem Körper, und das in verschiedensten, oft strapaziösen Arten, die leicht zu Fehlstellungen führen können.

Ich habe Marcel im Rahmen eines Physio-Checks kennengelernt und war von Anfang an begeistert von seiner professionellen und dennoch persönlichen Art. In Marcel‘s Praxis fühlt man sich vom ersten Moment an fürsorglich betreut und bestens aufgehoben.

Nach einem Rundum-Check ist Marcel auf meine individuellen Beschwerden genauer eingegangen und hat mir tolle Übungen gezeigt mit denen ich weiteren Fehlstellungen und Verletzungen entgegenwirken kann.

Auch jetzt steht er mir jederzeit mit Rat zur Seite
und unterstützt mich und meine Trainerin in New York.


Marcel‘s zugängliche, freundliche Art hebt ihn von anderen Physiotherapeuten ab und lässt einen gerne in seine Praxis gehen. Deswegen kann ich die Physiotherapie Oswald mit gutem Gewissen jedem empfehlen, der seinen Körper schätzt und sein volles physisches Potenzial nutzen möchte."

Anna Ladner
www.annaladner.com

Günther Kerber (UEFA-A Lizenz Trainer)

"Als Trainer des TSV Altenstadt konnte ich mich immer auf einen sehr kompetenten Therapeuten und Trainer verlassen."

"Ursprünglich war Herr Oswald als Physiotherapeut und mentale Unterstützung vorgesehen. In einem gemeinsamen Gespräch haben wir uns schnell auf eine Arbeitsteilung auf dem Sportplatz geeinigt. Stabilisierungsübungen in Verbindung mit Konzentrations- und Entspannungstechniken haben unseren Spieler in ihrer Entwicklung sehr weitergeholfen."

"Bei anstehenden Verletzungen lag es im Ermessen des Herrn Oswald die geeigneten Maßnahmen zur physiotherapeutischen Behandlung einzuleiten. Die rasche und nachhaltige Therapie wird von mir als Trainer sowie von den Spielern sehr geschätzt."

"Ich wünsche Herrn Oswald für seine berufliche Weiterentwicklung alles Gute und hoffe noch auf eine lang andauernde Zusammenarbeit."

 

Günther Kerber Bisherige Stationen als Trainer:
Nachwuchs des FC Dornbirn, Jugendleistungszentrum in Dornbrn, Regionalliga-Trainer beim FC Dornbirn, Viktoria Bregenz, SC Rheindorf Altach und dem Vfb Hohenems, SPG Dornbirn, FC Höchst, FC Langenegg und TSV Altenstadt, Individualtrainer RW Rankweil Damen und Nachwuchs; Verbandstrainer beim VFV und Verantwortlicher für die Trainerausbildung, derzeit als Mitarbeiter für die Kinderfußballtrainerausbildung. UEFA-A-Lizenz-Trainer, Instruktor Kinderfußball-Ballschule, Sport-Mental-Coach und Liz.Lifekinetik-Trainer

Adrian Klammer (VfB Hohenems)

"Die familiäre Atmosphäre sowie das ruhige und entspannte Umfeld in der Physiotherapie Oswald erlaubt, dass zu 100 Prozent auf meine Bedürfnisse eingegangen wird."

Ich suche Marcel bei Beschwerden aller Art - sei es sportlich, aber auch alltäglich bedingt - auf und weiss, dass ich mich in guten Händen befinde.

Der Weg von Hohenems nach Bludenz / Bürs zahlt sich für mich jedes Mal aus, da sich Marcel mit großem Engagement und Fachwissen bestens um meine Beschwerden kümmert.

Adrian Klammer

Bisherige Stationen als Spieler:
AKA Vorarlberg, University of Tulsa (USA),
VfB Hohenems, Meister der Landesliga 2013/2014 VfB Hohenems,
Torschützenkönig Landesliga 2013/2014

Akram Abdalla (Trainer FC Dornbirn Nachwuchs)

"Die Zusammenarbeit mit Marcel Oswald hat für mich als Fußballtrainer einen sehr hohen Stellenwert und zeigt ihre Effektivität immer wieder aufs Neue."


"Ob Patient oder Profisportler bei der Rehabilitation von Verletzungen und Beschwerden aller Art bist du hier perfekt aufgehoben."

Die 1. Kampfmannschaft des SC Göfis und Ich schätzten das "Know-how" von Marcel Oswald und freuten uns ihn in unserem Team zu haben.

Auch heute noch steht mir Marcel jederzeit bei physischen Problemen meiner Spieler als medizinisches Backup zur Seite.

Akram Abdalla

Bisherige Vereine als Trainer
GC Zürich
SC Göfis
Großes Walsertal
SK Brederis
FC Dornbirn U17

Hueller Daniel (FC RW Rankweil)

"Die Physiotherapie von Marcel ist modern und für Sportler sowie Patienten absolut Top eingerichtet."


Mit seiner jahrelangen Erfahrung als Physiotherapeut bei Vereinen, weiss Marcel um die Probleme der Fußballer, insbesondere meiner Probleme bestens bescheid. Seine Methoden sind teils schmerzhaft und anstrengend jedoch gemäß seinem Leitspruch "Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt", helfen seine Behandlungen und das ist nun mal Sinn und Zweck der Sache.

"Ich kann Marcel jedem Sportler sowie auch "normalen" Patienten absolut weiterempfehlen. Hier merkt man sofort, dass man sich in kompetenten Händen befindet!"


Bisherige Stationen als Spieler:
RW Rankweil (Vorarlbergliga), Rätia Bludenz (Landesliga & Vorarlbergliga), RW Rankweil (Regionalliga), SK Bürs (1. Landesklasse), TSV Altenstadt (Landesliga), FC Nüziders (1. Landesklasse)

Größte Erfolge:
VFV Cupsieger
Aufstieg mit der Rätia Bludenz von der LL in Vlbg Liga
BNZ Einberufung, Auswahlspieler
Westmeistertitel U15
jüngster Vorarlbergliga Kapitän (17 Jahre)

Marko Solaja (FC BW Feldkirch)

Als Tormann hat man im Fußball eine hohe Verletzungsgefahr, besonders wenn es "hart auf hart" kommt sind die Verletzungen oft schwerer als bei den Feldspieler.

Zu wissen, dass Marcel unser Team als Physiotherapeut ergänzt gibt mir eine zusätzliche mentale Unterstützung.

"Er steht mir auch abseits des Spielfelds jederzeit mit hilfreichen Tipps und seinem Fachwissen zur Verfügung - das schätzen auch die anderen Spieler sehr an ihm."


"Marcel ist im Vorarlberger Fußball mittlerweile ein Insider-Tipp, da seine Therapie sehr rasch wirkt und er genau weiß, ab wann man wieder Einsatzfähig sein wird.

Ich denke auch deshalb gilt er bei vielen Trainer und Spieler als eine begehrte Ergänzung des Teams."


Marko Solaja, Tormann FC Blau-Weiß Feldkirch

Bisherige Vereine:
FC Blau-Weiß Feldkirch (Landesliga)
RW Rankweil (Regionalliga West)
FC Mäder (Vorarlbergliga)
SC Göfis (Landesliga)
SC Tisis (1. Landesklasse)

Patrick Seeger (SCR Altach - Bundesliga)
Anna Ladner (Schauspielerin)
Günther Kerber (UEFA-A-Lizenz Fussballtrainer)
Adrian Klammer (VfB Hohenems)
Akram Abdalla (FC Dornbirn Nachwuchs)
Hueller Daniel (FC RW Rankweil Vorarlbergliga)
Marko Solaja (Tormann)